Hans und Api Prugger als Franz und Irg Steiner

Dachstein Südwand. Steinerweg mit Bergführer

Der Steinerweg in der Dachstein Südwand ist ein alpiner Klassiker.  Die Steiner Brüder, Franz und Irg, begingen Ihren Weg erstmals 1909. Die Tour führt durch die Dachstein Südwand, hat ca. 900 hm und ist meist im Schwierigkeitsgrad 4 bis 4+ mit manchen Stellen (Schluchtüberhang) in 5+. Die Gehzeit durch die Wand sind ca. 5 – 7 Stunden, der Zustieg zusätzlich 2 Stunden. Hans Prugger ist staatlich geprüfter Bergführer und hat schon unzählige Male den Steinerweg bestiegen. Wer mit Hans Prugger einmal den Steinerweg gehen will, sollte uns kontaktieren. Für weitere Informationen stehen wir jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Tel: +43 664 1137631

e-mail: hans@bergfuehrer-dachstein.at

Für die Verfilmung der Erstbesteigung durch die Dachstein Südwand kletterten die Cousins Hans und Api Prugger in historischer Kletterausrüstung den Steinerweg.

Hans und Api Prugger in historischer Kletterausrüstung

Hans und Api Prugger in historischer Kletterausrüstung